Skip to main content
  • Profil

    Kompetente Beratung und zuverlässige Ausführung

Profil

Kompetente Beratung und zuverlässige Ausführung

Mit modernster Technologie, Ehrgeiz und einem hoch motiviertem Team verrichten wir seit nunmehr fast zwanzig Jahren jede Art von Zimmereiarbeiten - von der Idee bis hin zur Endmontage. Dabei ist es unser Ziel, aus dem naturgegebenen Rohstoff Holz funktionelle Konstruktionen zu erstellen, die den Menschen Wohlbefinden und Zufriedenheit bringen.

Heute hat die Abeln GmbH einen Mitarbeiterstamm von 25 Leuten und ist bislang kontinuierlich gewachsen. Das Durchschnittalter der Crew rund um die Abeln-Brüder ist jung und qualifiziert. Als Familienunternehmen hat die Abeln GmbH und Ihre Mannschaft im vergangenen Jahr 30 Häuser fertig stellen. Teils vollständig und schlüsselfertig.

Bis zum heutigen Status war es ein langer, ein jahrelanger Weg. Anfangs mussten die Balken händisch eingefräst werden. Heute erledigt dies eine kleine Straße, die den jeweiligen Balken nach Programm führt, zuschneidet und alle Kerben per Programm präzise an die Stelle setzt, wo sie vorher bemaßt wurden.

Selbst der Bereich Einblasdämmung läuft das ganze Jahr und somit stehen der Abeln GmbH gleich mehrere Maschinen zur Verfügung. Auch im Sommer wird der nachträgliche Vollwärmeschutz im Wand- und Dachbereich genutzt. Zum Einen für den nächsten Winter, zum Anderen aber auch als sommerlichen Wärmeschutz.